Chlordioxid, Heilmittel, Krebs, Fortbildung, Seminar, Taufertshöfer, MMS

SENSATION - weltweit renommierter Arzt setzt ausschließlich homöopathische Behandlungen ein

SENSATION - weltweit renommierter Arzt setzt homöopathische und biologische
Behandlungen ein,

da er seinen Patienten
nicht schaden, sondern helfen möchte


"Es ist uns eine Freude, Sie auf Ihrem Weg zur Erlangung von Fachwissen und Kompetenz in Gesundheitsfragen zu unterstützen und zu begleiten."


Rainer Taufertshöfer

Medizinjournalist & Heilpraktiker

NatuGena Health Nutrition

Nutzen Sie die Qualität von NatuGena – Reinsubstanzen aus deutscher Herstellung

Entdecken Sie die herausragende Qualität von NatuGena – Ihr Partner für natürliche Nahrungsergänzungsprodukte, die ausschließlich nach dem Reinsubstanzen-Prinzip hergestellt werden. Erfahren Sie den Unterschied, den hochwertige Rohstoffe aus deutscher Herstellung machen können.


Attraktive Preisgestaltung

Neben der unübertroffenen Qualität bietet NatuGena auch attraktive Einzel- und Staffelpreise an. Sparen Sie jetzt noch mehr mit Ihrem persönlichen 10 € Neukunden-Rabattcode: 3727.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Link zu NatuGena

SENSATION - weltweit renommierter Arzt setzt homöopathische und biologische Behandlungen ein, da er seinen Patienten nicht schaden, sondern helfen möchte*

Ungeachtet dessen hält sich der Mainstream weiterhin an ein ungeschriebenes Gesetz der Diffamierung von Homöopathie und Heilpraktiker-Wesen. Erst kürzlich war von Dr. Theodor Windthorst, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, in den Westfälischen Nachrichten zu lesen. In diesem Zu-sammenhang spricht sich der ÄKWL-Präsident für ein notweniges „Weghalten“ von Homöopathie gegenüber Patienten aus.(1)

Mehr Informationen zu meinen Therapie-Gesamtkonzept Fachseminaren und Informationsgesprächen, finden Sie auf meinen Webseiten:

https://forschungsseminare.de/termine

https://forschungsseminare.de/kurs-kategorie/online-seminare

https://www.forschungsseminare.de

https://www.chlordioxid-therapie-seminare.de


Regelmäßige Kommentierungen zu Gesundheitsthemen finden Sie auch auf meinen Telegram Kanälen:
https://t.me/taufertshoefer

https://t.me/MedizinischesChlordioxidSeminar

https://t.me/HomoeopathiePhytotherapie

https://t.me/AlternativeMedizin

Dr. med. Müller-Wohlfahrt zum Thema Homöopathie
Dr. med. Müller-Wohlfahrt
Bildquelle: https://www.mw-ortho.de/arzte/dr-med-muller-wohlfahrt/

Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Theodor Windhorst, lehnt im Artikel „Debatte um Homöopathie“, erschienen am 21.03.2018 in den Westfälischen Nachrichten, die alternative Medizin mit folgender Aussage ab: „Ich bin der Meinung, man muss die Homöopathie von Patienten weghalten.“ Mit seinem weiterführenden Aufruf „Wir dürfen die Homöopathie nicht in die Hände von Scharlatanen geben.“, bringt Herr Windthorst die Beschuldigung hervor, dass die rund 47.000 in Deutschland praktizierenden Heilpraktiker über ein unzureichendes, medizinisches Können verfügen und zugleich betrügerisch motiviert sind.(2)  Weiterhin wird von Windhorst postuliert, dass Krankenkassen für homöopathische Behandlungen nicht länger aufkommen sollten, da „sonst der Eindruck vermittelt wird, dass das ein super therapeutisches Mittel“ sei.
Vor diesem Kontext stellt sich die Frage, ob Herr Windhorst im Wissensspektrum der Homöopathie sowie deren weitreichenden Wirkspektren grundsätzlich bewandert ist. Denn unter dem Begriff der Homöopathie, im Sinne des Arzneimittelgesetzes, handelt es sich so-wohl um homöopathische-, als auch um isopathische- und phytotherapeutische- Wirkstoffe. Die Homöopathie widmet sich grundlegend naturheilkundlichen Therapieformen, welche wissenschaftlich untersucht sowie belegt sind, und von deren Erkenntnissen vielfach, ebenso die Pharmakologie der Großkonzerne zu profitieren versucht, in dem die Wirkspektren der Natur zur Nutze gemacht werden.
Einerseits wird die Homöopathie durch Aussagen, wie diesen des Ärztekammervorsitzenden, diffamiert. Ist es rechtens, wenn die Homöopathie als Scharlatanerie tituliert wird und von Patienten „weggehalten“ werden solle, sofern andererseits der Gesetzgeber die Komplexmittelhomöopathie zur Homöopathie zugehörig erklärt hat und als ein besonderes Therapieverfahren in das Arzneimittelgesetz aufgenommen sowie zugleich ein eigenes Arzneimittelbuch für die Homöopathie geschaffen hat. Ich frage mich, ob bei Protagonisten solcher Forderungen, Geldgeber der Pharmakonzerne die Dirigenten entsprechender, öffentlicher Kampagnen darstellen, um den Bereich der Naturheilkunde kontrollierend an sich zu binden?

Es gibt immer noch Hoffnung für Patientinnen und Patienten. Doch liegt es ebenso an selbigen den Beruf des Heilpraktikers unterstützen zu wollen – die Zeit drängt.
Ein sehr kluger und unabhängiger Kopf, der Prominenten-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, gehört zu den wohl bekanntesten und besten Sportärzten der Welt. Am 06. April 2018 wurde in der NDR Talk Show die Frage an ihn gerichtet, inwieweit sich seine Tätigkeit von denen seiner Kollegen unterscheidet.

Die nachfolgend aufgeführte Antwort Müller-Wohlfahrts, kann als eine Entgegnung sowohl gegenüber den Äußerungen vom Ärztekammervorsitzenden Dr. Theodor Windthorst, als auch gegenüber der Münsteraner-Kreis Forderungen (Memorandum-Heilpraktiker) betrachtet werden, deren federführenden Hauptautoren das „Aussterben“(3)  des Heilpraktiker-Berufes fordern. Ein solches Fordern entspricht wiederum den gleichen Zielen, welche ebenso zur Zeiten der NS-Diktatur, umgesetzt im „Aussterbegesetz für Heilpraktiker“ von 1939, verfolgt wurden.

„Ich habe einen Grundsatz, dass ich von Anbeginn […] meiner beruflichen Tätigkeit mir gesagt habe, ich will meinem Spieler nicht schaden. Oder überhaupt, ich will ei-nem Patienten nicht schaden, wenn ich ihn behandle. […] also bin ich bei der Homöopathie gelandet und bei biologischen Heilmitteln und sehe, und das habe ich sehr früh erkannt, dass es fantastisch funktioniert.“(4)

Vor dem Hintergrund, der im April 2018 im Norddeutschen Rundfunk ausgestrahlten Feststellung, eines der weltweit erfolgreichsten Ärzte dieser Erde, stellt sich mir die Frage, ob Herrn Dr. Theodor Windthorst, Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, nicht seine Approbation aberkannt und die Herberge des Münsteraner Kreises, deren Protagonisten zudem politische Verbindungen öffentlich bestätigen, zeitlebens geschlossen werden sollte.

Literaturverweis

(1) Vgl. Werding, S. [21.03.2018]: Debatte um Homöopathie. Konter auf die Kügelchen-Kritik, in: http://www.wn.de/Muensterland/3227206-Debatte-um-Homoeopathie-Konter-auf-die-Kuegelchen-Kritik, Druckdatum: 13.06.2018.

(2) Vgl. Dissemond, R./Kindt, M./Weyel, B. [23.03.2018]: Offener Brief: Heilpraktiker sind keine Scharlatane, in: https://www.vkhd.de/neueste-beitraege/item/487-offener-brief-heilpraktiker-sind-keine-scharlatane, Druckdatum: 13.06.2018.

(3) Vgl. Weymayr, C. [24.08.2017]: Warum gibt es überhaupt noch Heilpraktiker?, in: http://news.doccheck.com/de/184590/warum-gibt-es-ueberhaupt-noch-heilpraktiker/ ,
Druckdatum: 09.01.2018.

(4) Müller-Wohlfahrt, H.-W. [06.02.2018]: NDR Talk Show. Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, in: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Arzt-Dr-Hans-Wilhelm-Mueller-Wohlfahrt,ndrtalkshow4506.html, Druckdatum: 13.06.2018.

Dieser Artikel wurde auch auf www.forschungsseminare.de veröffentlicht.

Share by: